Sie befinden sich hier: / Seminare

Themenforum Die guten Zeiten sind vorbei: Europa - wie lange noch?

17.11. - 19.11.2017

Kritische Akademie
in Inzell
Informationen zur Veranstaltungsstätte

Die EU wird von unterschiedlichen Seiten her in ihren Grundfesten bedroht. Die Finanz- und Währungskrise stellt das zentrale Projekt „Euro“ in Frage. Der Brexit stellt die EU als Europäische Idee in Frage. Eine EU als reiner Wirtschaftsraum und loser Staatenbund scheint gerade für osteuropäische Mitgliedsländer handlungsleitend zu sein. Die Menschen in Europa werden gebeutelt von Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit. Im Themenforum 2017 stellen wir uns den zentralen Fragen und suchen nach Perspektiven. Wir verschaffen uns Einblick, wie es um Europa wirklich steht. Gefragt sind neue Ideen zu Europa. Dazu haben wir Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft eingeladen.

Gebhard Schwägerl
Dipl. Pädagoge (Univ), Dipl. Sozialpädagoge (FH), stv. Akademieleiter Kritische Akademie

PSo_Th_17-01

Änderungen bei Referent/-innen oder beim Hotel bis 2 Wochen vor Seminarbeginn möglich. Es gelten die AGB. Die Preise für Unterkunft/Verpflegung gelten vorbehaltlich eines Wechsels des Hotels oder der Änderung durch das Hotel.